NinjaTrader Software gratis testen (hier downloaden)

Grundausbildung "Handelssystem-Entwicklung mit NinjaTrader" (Teil 10)

In den 10 Teilen der Grundausbildung haben wir echt viel geschafft! Von der Installation der Software, dem Einrichten eines virtuellen Servers, der grundlegenden Bedienung der Software, der Erstellung einer Strategie, der ausführlichen Optimierung einer Strategie, den Grundlagen der NinjaScript-Programmierung und der Programmierung eigener Indikatoren und Strategien.

Abschließend wird der Trendlinienindikator noch verfeinert. Er bekommt die Fähigkeit, den Bruch der Linien zu erkennen und als Indikatorenwert zur Verfügung zu stellen. Dies ist wichtig, um auf Basis dieses Ereignisses Strategien zu erstellen. Außerdem kann die Steigung der beiden Trendlinien ermittelt werden, um z.B. fallende oder steigende Dreiecke zu ermitteln. Zusätzlich wurde die Darstellung im Chart noch verbessert.

Mit Hilfe des Indikators hat man nun umfangreiche Informationen für entsprechende Strategien zur Verfügung. So wird gezeigt, wie man nun den selbstprogrammierten Indikator im Strategy Builder nutzen kann, um eine Breakout Strategie zu erstellen.

Download Trendlinienindikator:

TrendLineOne-2019-01-11

Video-Liste:

TraderFox NinjaCademy Grundausbildung

NinjaCademy-Forum: Die große Entwickler-Community

  • Deutscher Live-Support zur NinjaTrader Software. David Steinbrecher von TraderFox und Christoph Radecker von NinjaTrader kümmern sich um Ihre Fragen
  • Entwickler-Community: Tausche dich mit anderen Tradern über Handelssysteme aus
Gratis registrieren