CHARLIE - Popgun

Charlie lernt Candlestick Patterns und beginnt heute mit dem unbekannten Popgun Muster. Nach der Definition des Musters und der Erstellung eines entsprechenden Bots, wird nun untersucht, ob und wenn ja wie sich der Einsatz dieses Musters lohnt. Es werden verschiedene Zeitrahmen untersucht, ausgewertet und optimiert. Dabei wird stets die Gefahr der Überoptimierung berücksichtigt und diskutiert. Es gibt hier keine klare Abgrenzung, ab wann man von Überoptimierung ausgehen kann. Dies ist eine fließende Grenze.

Am Ende muss der Trader entscheiden, ob er dem Bot mit den gefundenen (optimierten) Parametern sein Geld anvertraut und ins reale Risiko geht. Wir werden dies tun! Wir werden Charlie mit dieser neuen Strategie in den Echtgeldhandel schicken, um unsere anderen Strategien zu erweitern.

Es wurden 600 Popgun Muster ausgewertet und wir konnten seit 2015 ca. 13,5 Punkte im Schnitt pro Trade verdienen. Gebühren sind dabei bereits berücksichtigt. Die "Stichprobe" aus der Vergangenheit erscheint uns damit ausreichend groß, um den Handel zu starten.

Das Popgun Muster soll nur das erste von weiteren Mustern sein, die wir in den folgenden Entwicklerkonferenzen untersuchen werden!


CHARLIE - Popgun

Long:
FDXM, 10 Minuten, no session close
Parameter: 52/58/88/64/94/80/50/48/92/48
Datei / Product: Charlie Popgun long 0.1.0.0

CHARLIE - Popgun