CHARLIE - Candlestick Automat

Der Candlestick-Automat handelt je 3 Short-Setups auf den Zeiteinheiten 5 und 10 Minuten Chart. Dazu wurde Charlie beigebracht, was Candlesticks überhaupt sind. Ihm wurde gezeigt, dass man Kerzen nach Farbe, Form, Größe und Lage unterscheiden kann. Er hat dann durch zeitintensive Suche die aussichtsreichsten Kerzen-Kombinationen gefunden.



Muster 1

Muster 2

Muster 3

Bei der Definition von Farbe, Form, Größe und Lage einer Kerze wurde Charlie beigebracht, zwischen folgenden Eigenschaften zu unterscheiden.

Farbe: Es wird zwischen "weiß" und "schwarz" unterschieden. Entweder liegt der Schlußkurs einer Kerze über der Eröffnung (weiß) oder darunter (schwarz).

Form: Für die Form haben wir uns einen Schreibweise ausgedacht, welche der Kerzendarstellung sehr nahe kommt. Es werden stets vier Zeichen verwendet, die entweder die Spanne oder den Körper einer Kerze symbolisieren. "_XX_" bedeutet z.B. das es einen Docht von mind. ein Viertel der Spanne gibt, das der Körper sich im zweiten und dritten Viertel befindet und die Lunte im vierten Viertel liegt. So können bis 10 verschiedene Kerzenformen abgebildet werden. Ein Hammer wäre z.B. also "XX__" ein großer Körper "XXXX" usw.

Größe: Die Größe wird anhand der durchschnittlichen Größe der letzten 100 Kerzen bestimmt. Es wird in die Kategorien "sehr klein", "klein", "mitel", "groß" und "sehr groß" unterschieden. Eine Kerze ist sehr klein, wenn diese weniger als 1/4 der durchschnittlichen Größe aufweist. Wenn eine Kerze größer als doppelt so groß wie der Durchschnitt ist, wird sie als "sehr groß" betitelt.

Lage: Der Eröffnungs-, Hoch-, Tief- und Schlußkurs einer Kerze kann in seiner Position zu Vorkerze definiert werden. Hier wird in "höher" und "tiefer" unterschieden. Der Hochkurs muß also tiefer als der Hochkurs der Vorkerze liegen usw.

CHARLIE - Candlestick Automat

Short:
FDXM, 5 und 10 Minuten, exit on session close
Parameter: -
Datei / Product: Charlie Candlestick Automat short 0.1.0.0 

CHARLIE - Candlestick Automat