NinjaTrader Software gratis testen (hier downloaden)

Entwicklerkonferenz vom 17.01.2019

Aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmer der Grundausbildung geht es in dieser Konferenz um weitere fortgeschrittene Konzepte der NinjaScript bzw. C# Programmierung. Insbesondere die Verwaltung von Orders, das heißt die Ausführung und Zuordnung zahlreicher Orders ist in NinjaTrader nicht ganz einfach.

Anhand einer Trading-Strategie, deren Beschreibung uns ein Kunde zugesendet hat, wird ein Bot komplett selbst programmiert. Dieser wird Zeile für Zeile erläutert. Dabei werden Begriffe wie "struct", "List" oder "EventHandler" am Beispiel gezeigt und der Bot auch zum Einsatz gebracht. Es geht um die Erkennung eines Trendwechsels im Kursverlauf, welcher gehandelt wird. Danach wird die Position über einen Trailing-Stop verwaltet.

Die Arbeit an diesem Bot konnte während der Konferenz nicht ganz abgeschlossen werden, so dass uns nächste Woche abschließend darum kümmern werden. Der weitere Plan für 2019 ist das gelernte fachliche Programmierwissen auf konkrete Handelssysteme anzuwenden. Nach der Grundausbildung ist nun die Basis gelegt.

Indikator-Download:

Trendwechsel-2019-01-17

 

NinjaCademy-Forum: Die große Entwickler-Community

  • Deutscher Live-Support zur NinjaTrader Software. David Steinbrecher von TraderFox und Christoph Radecker von NinjaTrader kümmern sich um Ihre Fragen
  • Entwickler-Community: Tausche dich mit anderen Tradern über Handelssysteme aus
Gratis registrieren