NinjaTrader Software gratis testen (hier downloaden)

Vorstellung: Holger Breuer und weitere Entwicklung des Systemtradingraums

Liebe Systemtrader,

mein Name ist Holger Breuer und ich freue mich ab heute bei NinjaCademy in leitender Funktion tätig zu sein. Damit kann ich das Forum noch intensiver betreuen und stehe euch mit allen Fragen zum Systemhandel, automatischen Strategien, Kennzahlen zu Handelssystemen, Programmierung usw. zur Verfügung. Ich freue mich auf einen regen Austausch und eine nachhaltige Zusammenarbeit.

Als Angestellter von TraderFox bin ich dankbar für diese Chance in einem gesunden Umfeld und einer starken Community, meine Aktivitäten im Bereich Systemtrading weiter fortführen zu dürfen.

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem automatischen Handel und das wichtigste ist, ich bin noch dabei. Nach einigen Jahre im Bereich der Versicherungswirtschaft und im Handel habe ich mich vor 3 Jahren selbstständig gemacht und damit mein Hobby zum Beruf. Die Börse ist meine Leidenschaft seit vielen Jahren,  ja fast Jahrzehnten. Durch die Programmierung und Entwicklung von automatischen Handelsstrategien konnte ich meine beiden Leidenschaften zusammenbringen.

Die NinjaTrader-Plattform kenne ich seit Version 6 und bin froh über die positive Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Systemtrading ist kein Selbstläufer. Von der Idee zum fertigen System ist es ein langer Weg, da jedes System seine starken und schwachen Phasen hat.Wichtig ist es, die schwachen Phasen zu überstehen, um dann in den guten Zeiten das Konto zu neuen Höchstständen handeln zu lassen. In nächster Zeit werde ich hier das Systemtrading intensiv diskutieren und verschiedene Ansätze im Bereich automatischer Handel vorstellen.

In Absprache mit Simon Betschinger und Martin König werden wir zusammen neue Strategien entwickeln, bekannte Systeme testen und verifizieren. Im Live-Simulations-Trading werden die Handelssysteme getestet und evtl. auf das Echtgeld-Trading-Konto überführt. Simon entscheidet dann, welche Systeme er mit eigenem Geld handeln möchte und welche sich im Test bewährt haben.

Meine Aufgabe ist es in nächster Zeit weitere Systeme vorzustellen und zu entwickeln sowie die vorhandenen Systeme zu überprüfen.

Erfolgreiche Trading Tage
Holger Breuer

NinjaCademy-Forum: Die große Entwickler-Community

  • Deutscher Live-Support zur NinjaTrader Software. David Steinbrecher von TraderFox und Christoph Radecker von NinjaTrader kümmern sich um Ihre Fragen
  • Entwickler-Community: Tausche dich mit anderen Tradern über Handelssysteme aus
Gratis registrieren