NinjaTrader Software gratis testen (hier downloaden)

Unsere erste Webinarreihe "Professionelles DAX-Trading" startet am 3. August

Liebe Trader,

die NinjaCademy nimmt an Fahrt auf. In 2 Wochen startet unsere erste Webinarreihe zum Thema "Professionelles DAX-Trading". In dieser Webinarreihe zeigen wir euch wie ihr verschiedene Handelssysteme entwickelt und diese in den Live-Handel bringt.

Es wird kein Handelssystem geben, das immer funktioniert und das man 365-Tage im Jahr durchlaufen lassen kann. Unsere Philosophie ist, dass erfolgreiche DAX-Trader über 5 bis 10 spezialisierte Trade-Roboter verfügen, die dann im passenden Moment aktiviert werden.

Wir nennen hierfür ein einfaches Beispiel: Wenn politische Unsicherheiten für hohe Volatilität und heftige Kurssprünge sorge, bietet es sich an, ein antizyklisches Trading-System zu aktivieren, das auf solche volatilen Marktphasen zugeschnitten ist. Der Vorteil des menschlichen Traders ist, dass er die Nachrichtenlage verfolgen und auswerten kann und dann im Vorfeld zu der Entscheidung gelangen kann, dass ein volatiler Handelstag bevorsteht. Das ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber 100 % automatischen Systemen.

Ich nenne noch ein anderes Beispiel, das auf die aktuelle Marktsituation zugeschnitten ist. Nehmen wir an, dass an den Forexmärkten deutlich Verwerfungen auftreten und der Euro zum USA auf einmal durch die Decke geht. Dann macht es durchaus Sinn, im DAX ebenfalls auf eine starke Bewegung zu spekulieren, die bald eintreten wird. Ich würde dann auf ein Channel-Breakout-System setzen und den entsprechenden Trade-Robot aktiviert.

Hier könnt ihr euch kostenlos zu Webinarreihe registrieren:

Professionelles DAX-Trading
https://ninjacademy.traderfox.de/akademie/trader-camp/id-290

NinjaCademy-Forum: Die große Entwickler-Community

  • Deutscher Live-Support zur NinjaTrader Software. David Steinbrecher von TraderFox und Christoph Radecker von NinjaTrader kümmern sich um Ihre Fragen
  • Entwickler-Community: Tausche dich mit anderen Tradern über Handelssysteme aus
Gratis registrieren